Skip to content

2024

“Sudel-Ede 2024” & neuer Sonderpreis

Wir “gratulieren” Correctiv / David Schraven zum “verdienten” Sieg des Karl-Eduard von Schnitzler Preises 2024 und dem Amtsgericht Bamberg / Richter Martin Waschner zum Gewinn des Sonderpreises “Progressive Rechtsprechung”

Die Verleihung am 17. Mai 2025 in Frankfurt erwies sich wieder als durchschlagender Erfolg – ungeachtet der erwartbaren Abwesenheit der Preisträger.

Maßgeblich zum Gelingen der Veranstaltung trugen eine kurzweilige und inhaltsstarke Podiumsdiskussion, Roland Tichys und Dr. Hans-Georg Maaßens prägnante Laudationen sowie zahlreiche anregende Gespräche und vielversprechende Kontakte bei.

Vor diesem Hintergrund wird der Karl-Eduard-von-Schnitzler-Preis auch in diesem Jahr fortgesetzt – geeignete Kandidaten sind ja sicherlich wieder reichlich vorhanden.

Vielen Dank für Ihre rege Beteiligung!

 

kevs2024

Preisverleihung
17. Mai 2025
Frankfurt a.M.

Eergebnis

2023

Preisträger des “Sudel-Ede 2023”:
Jan Böhmermann
 

| Ein “würdiger” Preisträger

Rund zehntausend kritische GEZ-zahlende Leser und Zuschauer haben 2023 ihren Wunschkandidaten für den „Karl-Eduard-von-Schnitzler-Preis für Propaganda-Journalismus“ gewählt.

Die Preisverleihung im Februar 2024 in Frankfurt war ein voller Erfolg, trotz (oder wegen?) der leider erwartbaren Absenz des Gewinners.

Eine kurzweilige und sehr aufschlussreiche Podiumsdiskussion, eine Laudatio (siehe LINK) auf den Punkt von Roland Tichy, sowie natürlich zahlreiche interessante Gespräche und Kontakte trugen zum Gelingen dieser Veranstaltung maßgeblich bei.

Und somit gibtd es selbstverständlich auch in diesem Jahr eine Fortführung des Karl-Eduard von Schnitzler Preises – Kandidaten gibt es ja leider noch zu genüge…

preisverleihung

“Sudel-Ede 2023”
Preisverleihung